HT-1

Blackstar HT-1 Guitar Amplifier

Vorstellung HT-1

Die HT-1 sind die perfekten Gitarren-Verstärker für das Studio und zum Üben, mit großartigem Klang und innovativen Funktionen des preisgekrönten HT-5 Röhrenverstärkers, verpackt im 1 Watt-Format.

Die zum Patent angemeldete ISF (Infinite Shape Feature) Schaltung der Gitarrenverstärker bietet Ihnen unbegrenzte Einstellungen über die Eigenschaften der Klangregler-Netzwerke und bringt Sie von den USA bis nach GB und in alle Länder dazwischen. Fügen Sie einen voll spezifizierten lautsprecheremulierten Ausgang, MP3 / Line-Eingang plus einen 4-16Ω Lautsprecher-Ausgang hinzu und Sie haben alles, was Sie für die Aufnahme oder zum Üben brauchen.

Blackstar gewann den begehrten MIPA-Preis 'Best Amp Award' auf der Frankfurter Musikmesse 2011. Diese Auszeichnungen wurden aus Veröffentlichungen in 120 der führenden Musikzeitschriften auf der ganzen Welt gewählt und diese unter den großen Namen heiß umkämpfte Kategorie ging an die HT-1 Gitarrenverstärker.

HT-1 Auszeichnungen

Produkte der Palette

Stereo-Reverb

HT-1 Reverb

Über HT-1R-Modelle

Die HT-1R-Modelle haben alle einen Stereo-Reverb. Der Gesamt-Level des Reverb-Effekts wird mit dem Reverb-Regler eingestellt. Wenn der Regler bis zum Anschlag entgegen dem Uhrzeigersinn eingestellt ist, gibt es keinen Reverb. Wenn der Regler im Uhrzeigersinn gedreht wird, wird der Reverb erhöht.

ISF (Infinite Shape Feature)

LT Pedals ISF

The Sound In Your Head

Der patentierte ISR-Regler arbeitet mit Bass, Mitten- und Treble-Reglern und gibt Ihnen so einen Zugang zu unbegrenzt neuen Klangmöglichkeiten, von den USA bis nach GB und in allen Ländern dazwischen. Auf diese Weise können Sie Ihren eigenen Sound kreieren und wirklich den Sound in Ihrem Kopf finden.

Mehr erfahren

MP3/Line Eingang

HT-1 Line and MP3 Input

Jammen Sie zu Ihrem Lieblingssong

Dem HT-1 wurde ein Stereo MP3 / Line Eingang hinzugefügt, mit dem der Benutzer ein Begleit-Lied oder ähnliches über den Verstärker abspielen kann, während er übt / aufzeichnet.

Emulierter Ausgang

HT-1 Emulated Output

Emuliert eine Lautsprecherbox

Dieser Ausgang emuliert die tonalen Charakteristiken einer Gitarren-Lautsprecherbox und bietet eine natürliche Röhren-Verzerrung, direkt um ihn mit Ihrem Aufnahmegerät oder Ihrem Mischpult zu verbinden, sowie Ihren Kopfhörern zu nutzen.

Top

Blackstar HT-1 Guitar Amplifier

Introducing HT-1

The HT-1 are the perfect studio and practice guitar amps, packing all the great tone and innovative features of the award-winning HT-5 valve amp into a 1 Watt format.

The patent-applied-for ISF (Infinite Shape Feature) circuit on the guitar amp gives you infinite adjustment over the characteristics of the tone control network and takes you from the USA to the UK and anywhere in between. Add a fully specified speaker emulated output, MP3 / Line Input, plus an 4-16Ω speaker output and you have everything you need for recording or practicing.

Blackstar won the coveted MIPA 'Best Amp Award' at the Frankfurt Musikmesse 2011. These awards are voted for by 120 leading music magazines from around the world and in this hotly fought category with some other big names, the HT-1 guitar amps won the award.

HT-1 Awards

Products In The Range

Stereo Reverb

HT-1 Reverb

On the HT-1R models

The HT-1R models all feature Stereo Reverb. The Reverb control sets the overall level of the reverb effect. With the control fully counter clockwise there will be no reverb. Turning the control clockwise will increase the amount of reverb.

ISF (Infinite Shape Feature)

LT Pedals ISF

The Sound In Your Head

The patented ISF control works with the Bass, Middle and Treble controls to give you access to infinite new sound possibilities from the USA to the UK and everywhere in-between. In this way you can design your own sound and truly find the sound in your head.

Find Out More

MP3/Line Input

HT-1 Line and MP3 Input

Jam to your favourite song

A stereo MP3 / Line Input has been added to the HT-1 allowing the user to play a backing track or similar, through the amp while practising / recording.

Emulated Output

HT-1 Emulated Output

Power a 4x12 cabinet

An 8Ω speaker output which allows you to run the amp into an external speaker cabinet of your choice, making the HT-1 a very practicle choice. The HT-1 can easily drive a 4x12 cabinet if required, however the HT-1 range does include a neat 4x8 cabinet for use with any of the HT-1 amps.